Ukraine Hilfe – Fortsetzung 2

„The Round Jungle Festival“ in der Weberei erspielt 2.000€ für die lokale Ukrainehilfe

The Round Jungle Festival
Rockpolice Konzert
Rockpolice Guitar
Rockpolice Konzert
Kathrina 2

„The Round Jungle Festival“ in der Weberei

Die drei Unternehmer Markus Hüllmann, Dr. Andreas Iding und Dirk Piorunneck haben erstmals ein Festival organisiert, welches Sie unter die Schirmherrschaft des Rotary Clubs Rheda-Wiedenbrück und des Lions Clubs Rheda-Ems gestellt haben. Denn Ziel der Veranstaltung war es zum einen, einen tollen Abend zu gestalten und zu erleben. Zum anderen jedoch sind alle drei Unternehmer Mitglieder der Service Clubs und deshalb sollte auch Gutes getan werden. Die Idee und das Konzept: Zentraler Punkt des Festivals ist eine Cover Band, Eröffnung des Festivals durch eine lokale Band und schließlich abfeiern bis in die Nacht bei Disco Musik. Die Erlöse sollten dann für einen guten Zweck gespendet werden. Es wurde ein voller Erfolg.

Die Weberei war gut gefüllt. Mit Kathrina hat eine Band aus der Region mit einem authentischen Programm das Festival sehr originell eröffnet. Die Liedermacher zeigten eine bunte Mischung moderner und vor allem eigener Musik, die unterschiedlichste Themen aufs Korn nahmen. Und dann trumpften mit Rockpolice drei absolute Profimusiker auf. Andrew Gräser, Wolf Simon und Chris Lindner brauchten nicht lange, um das Publikum zu erobern. Mit den unnachahmlichen Rocksongs der Band The Police hatte die Gruppe schnell die ganze Weberei begeistert. Stillstehen war nicht möglich! Nach Zugaben war dann aber nicht Schluss, denn danach legte DJ David Gonzales die passende Musik auf, um bis in die Nacht hinein ausgelassen abzurocken.

Und schließlich wurde auch das Spendenziel erreicht. Erlöse aus den Kartenverkäufen in der Höhe von 2.000€ konnten an Frau Windau von der Bürgerstiftung Rheda-Wiedenbrück übergeben werden. Das Geld wird dann für die lokale Ukrainehilfe eingesetzt.

Eine Idee, die gerne fortgesetzt werden möchte!