Wir ueber uns

Wir sind der Lions Club Rheda-Ems

Historie und Ziele des LC Rheda-Ems

Herzlich Willkommen beim Lionsclub Rheda Ems!

Die Gründung unseres LC Rheda - Ems geht auf das Jahr 2000 zurück.
20 Gründungsmitglieder zählte unser Club im Juli 2000. Er verpflichtete sich dem LIONS CLUBS INTERNATIONAL Leitgedanken  "WE SERVE" und begleitet seitdem verschiedenste soziale Projekte. Die Mitglieder stammen aus den unterschiedlichsten Berufen, aber alle vereint der Gedanke helfen zu wollen und soziales Engagement zu zeigen. Das, so sind wir uns einig, ist in einer starken Gemeinschaft erfolgreicher.

In zahlreichen Activities sammeln wir Gelder, die für verschiedenste Projekte vorzugsweise in der Region gespendet werden. Im Focus steht dabei die unkomplizierte und effektive Hilfe für in Not geratene Mitmenschen und vor allem für  Kinder. Aber auch Gewalt- und Suchtprävention, die Eingliederung von Migrationskindern und Vermittlung sozialer Kompetenzen an den Schulen der Region liegen uns am Herzen.

Unsere Clubsitzungen finden in der Regel jeweils am 1. Dienstag und am 3. Mittwoch eines Monats im Hotel Restaurant Reuter in Rheda statt.

Auf dieser Internetseite wollen wir Ihnen einen kleinen Einblick in unsere Tätigkeiten vermitteln und Ihnen erste Informationen geben. Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen wollen, dann schauen Sie sich doch unsere Führungsmannschaft an und schicken Sie uns entsprechend ihres Anliegens eine Mail an uns!

Charter Urkunde des LC Rheda-Ems

Wir ueber uns - W